Ganzheitliche Lösungen für eine erfolgreiche DXP

Die Einführung einer Digital Experience Platform (DXP) ist ein komplexes Projekt. Unsere DXP-Expert:innen begleiten Dich bei der Strategie, Technologieevaluation, Realisierung, Integration und Betrieb. Dabei stehen nicht die Technologie, sondern die Digital-Strategie eures Unternehmens und eurer Kund:innen im Fokus. Wir beraten technologieoffen, ehrlich und arbeiten partnerschaftlich zusammen.

Angebot der DXP Technologie bei team neusta

Eine DXP kannst du nicht kaufen

Für die Einführung einer Digital Experience Platform gibt es keine Blaupause und keine Standard-Weg. Die großen DXP-Technologieanbieter bieten tolle Produkte mit vielen Standard-Features. Aber es gibt eben keine One-Fits-All-Lösung, die auf dein Digital Business zugeschnitten ist. Sei es Adobe, FirstSpirit, Liferay, Sitecore oder Pimcore — keine dieser Plattformen kann alles, was und wie du es brauchst.

Unsere Erfahrung: Die Wahl der richtigen Technologie ist oft zweitrangig. Die Roadmap der DXP aufzubauen ist deutlich wichtiger. Weil sich aber auf die Technologie fokussiert wird, bleiben DXP-Projekte oft hinter den Erwartungen zurück. Aber wie sieht der Weg zu einer erfolgreichen Digital Experience Platform aus? Wir können ein paar Erkenntnisse aus den Projekten mit euch teilen.

Wie sieht eine Roadmap zur erfolgreichen DXP aus?

Starte mit deinen Kund:innen

Fokussiere dich auf die Customer Experience. Was willst du optimieren? Welche Touchpoints, Inhalte sind relevant? Wie kann die DXP helfen eine konsistente Brand Experience ohne Brüche ermöglichen?

Starte mit deinem Team

Wo stehen dein Marketing-Team, deine Redakteur:innen heute? Welche Probleme soll die DXP zukünftig reduzieren, welche Workflows erleichtern? Wie kann die optimale Author-Experience aussehen? Wie muss die DXP zugeschnitten sein, um das zu ermöglichen?

Starte nicht auf der grünen Wiese

Starte bei deinen Geschäftsprozesse, Bestandssysteme und Daten. Welche Systeme, welche Touchpoints sollen durch die DXP abgelöst werden?

Starte nicht mit Technologie

Starte nicht mit der Auswahl eines DXP-Systems, sondern definiere deine Digital-Strategie. Dazu gehören Kund:innen, dein Team, deine bestehende Digital-Architektur. Welches DXP-System kann dir helfen deine Strategie umzusetzen?

Wir entwicklen gemeinsam deine DXP Strategie

Die Entwicklung einer effektiven DXP-Strategie erfordert eine gründliche Überprüfung deiner aktuellen digitalen Landschaft, einschließlich der vorhandenen Systeme, Prozesse und Ressourcen. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Erwartungen deiner Stakeholder zu berücksichtigen und einen klaren Plan für die Implementierung und das Management deiner DXP zu entwickeln.

Um dich bei diesem Prozess zu unterstützen, bieten wir spezielle Workshops an. In diesen Workshops arbeiten wir eng mit dir und deinem Team zusammen, um Eure spezifischen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und eine maßgeschneiderte DXP-Strategie zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir umfassende Digitalisierungsberatung an, um dich bei der Umsetzung deiner DXP-Strategie und der Maximierung deines digitalen Potenzials zu unterstützen.

Unser Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, die Vorteile einer DXP voll auszuschöpfen und dein Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen. Wenn du mehr über unsere Workshops und Beratungsleistungen erfahren möchtest, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, mit dir zusammenzuarbeiten und dir dabei zu helfen, deine digitale Transformation zu meistern. Das DXP-Expert:innen von team neusta berät und unterstützt dich gern.

 

Zeit, um über die passende DXP zu sprechen!

Trete jetzt direkt mit unseren Expert:innen in Kontakt #gerneperdu

Jörg Scholtz

Geschäftsführung
+49 221 913999-20

Claudio Diaspero

Geschäftsführung
+49 421 333055-569

Stefan Krohne

Geschäftsführung
+49 421 20696-0