Stand-Alone-Lösung für Cashback-Aktion von MAPA

Für die Aktion „NUK Perfect Match gratis testen“ entwickelten wir eine eigenständige Lösung innerhalb des bestehenden TYPO3-Systems. Die Erweiterung ermöglicht es, die erfolgreiche Aktion flexibel und unkompliziert wöchentlich zu erweitern.

Imagebild für MAPA Nuk Cashback Aktion von Perfect Match Flasche

Shortcuts zum Projekt

Das Projektziel bestand darin, für die Aktion „NUK Perfect Match gratis testen“ eine eigenständige Lösung innerhalb des vorhandenen TYPO3-Systems zu entwickeln. Diese Lösung sollte die Erstellung von Landingpages für ähnliche Cashback-Aktionen verschiedener Marken vereinfachen. Durch ein spezielles Formular werden Konsumentendaten sowie ein Foto des Kassenbons digital erfasst. Anschließend werden die Teilnehmerdaten inklusive Kassenbon geprüft und entweder „bestätigt“ oder „abgelehnt“. Je nach Prüfergebnis wird automatisch eine entsprechende E-Mail an die Konsument:innen versendet.

Erfolgreiche TYPO3-Optimierung und Digital-Marketing-Beratung für MAPA

Wir konnten MAPA mit unserer umfassenden Expertise im bestehenden TYPO3-System überzeugen, sei es in der Contentpflege, der Weiterentwicklung von Plug-ins oder der Anpassung von Templates. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der strategischen Planung bieten wir zudem fundierte Beratungsleistungen für Digital-Marketing-Aktionen an.

Vorgehen in Meilensteinen

  • Projektstart: Backend-Konfiguration

    Beginn der technischen Einrichtung und Anpassung des Backends.

  • Frontend-Konfiguration

    Implementierung und Anpassung der Benutzeroberfläche.

  • Bereitstellung von Designs & Texten

    Lieferung und Integration des finalen Designs und der Inhalte.

  • Contentpflege

    Einpflegen und Optimieren der Inhalte für die finale Version.

  • Testing

    Durchführung umfangreicher Tests zur Sicherstellung der Funktionalität und Qualität.

  • Go Live

    Veröffentlichung und Live-Schaltung des Projekts.

  • Post-Go Live Aktivitäten

    Nachbereitung, Monitoring und Optimierungen nach dem Livegang.

Effiziente Landingpages und Datenprüfung

Wir erweiterten das bestehende TYPO3-Content-Management-System so, dass künftig Landingpages für Cashback- und Gewinnspielaktionen inklusive Teilnahmeformular und Prüfungsprozess der Daten erstellt werden können. Der Zahlungsanbieter kann die Zahlungen mithilfe eines wöchentlich bereitgestellten Datenexports abwickeln. Auf Kundenwunsch implementierten wir zusätzlich einen wöchentlichen Zähler sowie individuelle Ablehnungsgründe.

Rekordteilnahme bei NUK Perfect Match Aktion

Durch die Verbreitung der Aktion „Perfect Match“ auf mydeals.de war das geplante Kontingent von 4.500 Teilnahmen bereits am fünften Tag der Aktion erschöpft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Aktion in der zweiten Woche um wöchentlich 1.000 zusätzliche Teilnahmen für einen Zeitraum von sieben Wochen erweitert. Anschließend verlängerte MAPA die Aktion um weitere vier Wochen mit 500 zusätzlichen Teilnahmen pro Woche, sodass sich ein Gesamtkontingent von 13.000 Teilnahmen ergab. Ein wahrer Erfolg!

Teaserbild MAPA Nuk Perfect Match Cashback Aktion

Kontaktiere uns jetzt und erreiche deine digitalen Ziele!

#gerneperdu

Claudio Diaspero

Geschäftsführung
+49 421 333055-569