Partnerschaft mit Bynder: Stärkung digitaler Plattformen im DACH-Markt

Unsere Tochterfirma neusta integrate ist eine strategische Partnerschaft mit Bynder, einem führenden Anbieter für Digital Asset Management (DAM), eingegangen, um die DXP-Strategien der Kund:innen durch die Integration der Bynder-Technologie weiter zu stärken und die digitale Transformation voranzutreiben.

Beispielbild Partnerschaft zwischen team neusta und Bynder

10.09.2024 - Unsere Tochterfirma neusta integrate ist mit Bynder, dem führenden Anbieter für Digital Asset Management (DAM) mit Sitz in Amsterdam, eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die DXP-Strategien (Digital Experience Platform) der Kund:innen durch die Integration der leistungsstarken Bynder-Technologie in ihrer Unternehmensinfrastruktur und ihren digitalen Services weiter zu stärken. Mit diesem Schritt wird das Portfolio der gesamten Digitalgruppe mit einer weiteren zentralen Komponente im Bereich der digitalen Transformation gestärkt.

„Wir sind begeistert, Bynder als Partner gewonnen zu haben,“ sagt Jörg Scholtz, Geschäftsführer von neusta integrate. „Bynder ist ein herausragender Akteur im Digital Asset Management und ergänzt unsere DXP-Strategie perfekt. Durch diese Partnerschaft können wir unseren Kund:innen die besten Lösungen bieten, um ihre digitalen Assets effizient zu verwalten und ihre Markenpräsenz zu stärken. Unser Ziel ist es, stets innovative und maßgeschneiderte Lösungen zu implementieren, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden – mit Bynder an unserer Seite sind wir bestens aufgestellt.“

Für Bynder ist die Partnerschaft ein wichtiger Schritt, um die Präsenz im DACH-Markt weiter auszubauen. „neusta integrate ist für uns ein idealer Partner, nicht nur aufgrund der starken Präsenz in der Region, sondern auch wegen ihrer technologischen Kompetenz,“ erklärt Daniël van den Hoven, VP Channel EMEA von Bynder. „Die Entwicklung von innovativen Integrationen wie dem Bynder-Crownpeak Connector zum Auftakt unserer Partnerschaft zeigt das besondere Potenzial dieser Kooperation. Gemeinsam können wir unseren Kunden maßgeschneiderte und hochgradig integrierte Lösungen bieten, die ihre digitalen Geschäftsprozesse erheblich verbessern.“
 

Optimierung von redaktionellen Workflows durch neuen Connector

Die neue Integration zwischen der FirstSpirit DXP und dem Bynder DAM ermöglicht es Redakteur:innen, nahtlos aus der redaktionellen Oberfläche von FirstSpirit auf die zentralen digitalen Assets ihres Unternehmens zuzugreifen. Über den Connector können Bilder, Videos, Audiodateien und Dokumente inklusive aller zugehörigen Metadaten effizient und rechtssicher in den verschiedenen Kanälen, die von FirstSpirit bedient werden, ausgespielt werden. Diese Verbindung vereinfacht den Workflow erheblich, da alle relevanten Inhalte zentral verwaltet und ohne Medienbrüche publiziert werden können. Dies steigert die Geschwindigkeit und Effizienz der Content-Erstellung und -Auslieferung deutlich.
 

Auftakt der Partnerschaft auf der DMEXCO 2024

Gemeinsam mit Bynder wird neusta integrate die Partnerschaft und auch den Bynder-Crownpeak Connector am 18. und 19. September 2024 auf der DMEXCO in Köln vorstellen. Interessent:innen sind herzlich eingeladen, den gemeinsamen Stand zu besuchen, um mehr über die neuen Möglichkeiten zu erfahren und sich mit Expert:innen der Digitalgruppe team neusta und Bynder auszutauschen. Mehr dazu gibt es hier.
 

Über Bynder

Bynder ist ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM) und bietet Unternehmen eine umfassende Plattform zur Verwaltung, Organisation und Verteilung ihrer digitalen Inhalte. Intuitive Tools und nahtlose Integrationen ermöglichen es Bynder-Anwender:innen, für ihre Marken konsistente und personalisierte digitale Erlebnisse zu schaffen und ihre Marketingprozesse effizienter zu gestalten. Denn mit dem Bynder DAM können Teams ihre Marketingmaterialien zentral speichern, organisieren und freigeben, was die Zusammenarbeit und Markenkonsistenz fördert. Die Plattform bietet Funktionen wie intuitive Suche, Versionierung, benutzerdefinierte Metadaten und Integrationen mit anderen Tools, um den gesamten Lebenszyklus digitaler Assets zu optimieren. Durch die Automatisierung von Workflows und die Bereitstellung einer benutzerfreundlichen Oberfläche ermöglicht Bynder es Unternehmen, Zeit zu sparen und die Effizienz ihrer Marketingprozesse zu steigern.

Deine Ansprechpartnerin

Wiebke Lüdemann

Public Relations
+49 421 20696-337