Aktion „Miteinander“ geht in die zweite Runde

team neusta supportet lokale Vereine mit 15.000 Euro.

Trainerin in Turnhalle als Beispiel für Vereinssupport team neusta

Bremen, 01.03.2024 – Vereine leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Denn sie schaffen Räume, wo sich Menschen mit gleichen Interessen austauschen und vernetzen können. Das wiederum stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Carsten Meyer-Heder, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von team neusta, betont: „Viele unserer Mitarbeitenden engagieren sich vor Ort in Vereinen, das finden wir unterstützenswert. Darum fördern wir mit unserer Aktion ,Miteinander‘ das Vereinsleben in Bremen. Vereine können sich bis zum 15.03. mit einem konkreten Projekt bewerben und bis zu 1.000 Euro erhalten.“

„Die Arbeit der Vereine trägt maßgeblich zum Miteinander in der Stadt bei und ich sehe uns als Unternehmen in der Verantwortung, das zu unterstützen. Wir sind gespannt auf die vielfältigen Projekte, die wir durch unsere Initiative fördern können“, so Meyer-Heder. Wer Unterstützung für ein konkretes Projekt benötigt – ganz gleich ob Sport-, Kultur-, Naturschutz-, Umweltschutz- oder Sozialverein – hat die Chance, finanziellen Support von der digital family zu erhalten.

Folgende Voraussetzungen muss ein Verein für eine Bewerbung erfüllen:

• Es muss sich um einen eingetragenen Verein (e.V.) handeln.
• Die Bewerbung muss eine konkrete Projektbeschreibung enthalten: Wofür soll das Geld genutzt werden inkl. genauer Beschreibung, Kostenschätzung/-voranschlag, Timing, Ansprechpartner sowie Kontaktdaten.
• Es muss sich um ein konkretes, in diesem Jahr umzusetzendes Projekt handeln.
• Es darf sich nicht um die Finanzierung laufender Kosten handeln.
• Der Verein muss damit einverstanden sein, team neusta als Unterstützer zu nennen (auf einer Website und/oder Social-Media-Kanälen) sowie damit, dass team neusta das Projekt über die eigenen Kanäle kommuniziert.
• Eine deutsche Bankverbindung und eine Spendenbestätigung werden benötigt.

Damit möglichst vielen Vereinen geholfen werden kann, wird jedes Projekt mit maximal 1.000 Euro gefördert. Insgesamt steht für die Aktion ein Budget von 15.000 Euro zur Verfügung.

Bewerbungen können bis zum 15.03.2024 per E-Mail an kommunikation@neusta.de eingereicht werden.

Eine Jury sichtet die eingegangenen Projekte nach Bewerbungsschluss und entscheidet über die Förderung.

Deine Ansprechpartnerin

Wiebke Lüdemann