Aktion „Miteinander“ zum zweiten Mal erfolgreich

team neusta fördert 17 Vereine mit insgesamt 15.000 Euro

Bremen, 03.05.2024 – Bereits das zweite Jahr in Folge hat team neusta die Aktion „Miteinander“ durchgeführt. Die Aktion dient dazu, ehrenamtliches Engagement und die Arbeit von Vereinen an den Unternehmensstandorten zu supporten. „Wir freuen uns, dass wir vielfältige Bewerbungen aus den Bereichen Bildung, Sport, Umwelt und Soziales erhalten haben. Unsere Jury hat 17 Vereine an unseren Standorten in Deutschland ausgewählt, die wir mit insgesamt 15.000 Euro unterstützen. So können wir gezielt das Vereinsleben stärken und etwas Gutes tun“, sagt Carsten Meyer-Heder, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von team neusta.

Eine Gruppe aus Geschäftsführenden und Mitarbeitenden bildete die Jury. Sie haben alle Bewerbungen genau geprüft, bevor sie eine Entscheidung getroffen haben. Von 34 eingegangenen Bewerbungen erhalten 17 Vereine finanzielle Unterstützung von der digital family. „Wir freuen uns, Vereine an unseren Standorten wie beispielsweise Bremen, Osnabrück und Friedrichshafen zu fördern. Auf diese Weise können wir dazu beitragen, tolle Projekte voranzubringen“, so Meyer-Heder.

Geförderte Projekte
Von dem Support profitieren unterschiedliche Vereine mit konkreten Projekten aus den Bereichen Bildung, Sport, Soziales und Umwelt. Der Verein „Interkulturelle Schule e.V.” aus Bremen erhält beispielsweise Unterstützung für die Schaffung eines pädagogischen Gartens mit BacSac Pflanzentaschen. Der Bremer Verein „StadtWichtel e.V.“ nutzt den Support, um Laufräder und Schutzhelme für die motorische Förderung von Kindern anzuschaffen. Der SV Sparta Werlte aus der Nähe von Osnabrück kann nun die Verbreiterung eines Schwebebalkens angehen. Und der Filmclub Friedrichshafen realisiert das Projekt „Miteinander alt werden“. Hier werden Filme in Altersheimen vorgeführt, um Bewohner von Altersheimen zu unterhalten und anschließend mit ihnen zu diskutieren.

Außerdem werden weitere Projekte von folgenden Vereinen unterstützt:
  • SC Borgfeld
  • Vahlder Sportverein v. 1967 e.V.
  • Verein zur Förderung alternativer Schulprojekte e.V.
  • Freunde und Förderer der Neuen Oberschule Gröpelingen e.V.
  •  Förderverein der Schule an der Melanchthonstraße e.V.
  • Fachverband Theater in der Schule Bremen e.V.
  • Ladies Circle Bremen e.V.
  • ATS Buntentor e.V.
  • Musikwerkstatt - Bremer Philharmoniker
  • EPSYMO e.V.
  • Lebenshilfe Bodenseekreis e.V.
  • Schulverein Alter Postweg e.V.
  • Im Horst Daheim e.V.

Deine Ansprechpartnerin