Seit 2016 ist team neusta Servicepartner des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV). Dieses langjährige Engagement wurde nun mit dem erfolgreichen Relaunch von leichtathletik.de weiter ausgebaut. Das Konzept und Design der Seite wurden in enger Abstimmung von dem Unternehmen one8y entwickelt. Ziel des Relaunches war es, die Seite userfreundlicher zu gestalten und relevante Informationen leichter zugänglich zu machen. Insofern wurden die Inhalte neu strukturiert und das Design angepasst. Aus technischer Perspektive galt es, den Onlineauftritt auf verschiedenen Endgeräten optimal darzustellen sowie skalierbar und performant zu gestalten. Das Content Management System (CMS) TYPO3 in der Version 12 bildet nun das solide Fundament der Website. Dies ermöglicht eine effiziente Verwaltung und Pflege der Inhalte. Zudem ist eine optimale Performance der Website garantiert – selbst zu Zeiten von Traffic-Peaks, beispielsweise bei der Veröffentlichung von Wettbewerbsergebnissen.
Durch den Relaunch ist die Website des DLV zukunftsfähig aufgestellt. Sie überzeugt mit einem ansprechenden Design, frischer Farbwelt, idealer Nutzerführung sowie einer barrierefreien Gestaltung. Auch der Shop und das Ticketing sind angebunden und haben eine prominente Position auf der Startseite, um die Interaktion mit den Besucher:innen zu maximieren.
Mit diesem erfolgreichen Relaunch unterstreicht team neusta seine Expertise im Bereich digitaler Transformation und stärkt die Position als verlässlicher Partner für innovative Projekte. Leichtathletik-Fans dürfen sich auf eine moderne und leistungsfähige Plattform freuen, die eine verbesserte Nutzererfahrung bietet und ihre Bedürfnisse optimal erfüllt.
Deine Ansprechpartnerin
#gerneperdu