15 Jahre neusta enterprise services: branchenübergreifende Beratungsleistungen im Fokus

neusta enterprise services feiert sein 15-jähriges Bestehen als Spezialist für individuelle Beratungsleistungen im Bereich IT.

15 Jahre neusta Enterprise Services Gruppenfoto

Seit der Gründung im November 2008 hat die Geschäftsführung um Antje Meyer-Heder und Dirk Kabus ein 60-köpfiges Team aufgebaut. Ein Schwerpunkt ihres Leistungsportfolios sind IT-Beratungsleistungen und Projektleitungen in der Touristik. Das zweite Standbein sind branchenübergreifende SAP-Beratungen und Projekte, u. a. in den Branchen Ver-/Entsorgung, Sanitärgroßhandel, Nahrungsmittelproduktion, Freizeitparks und Flughäfen. Seit 2021 hat das Unternehmen seine Expertise auf die „Öffentliche Verwaltung“ ausgeweitet.

Zu den Leistungen zählen konkret das Projektmanagement sowie die Prozessanalyse, -optimierung und -digitalisierung. Im SAP-Umfeld arbeiten die Expert:innen inhaltlich an der End-to-end-Prozessberatung und Hebung von Innovationspotenzialen innerhalb der SAP-Produktfamilie. Zu den Kunden der ersten Stunde zählen die TUI und der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV). Mit beiden arbeitet neusta enterprise services seither in verschiedenen Projekten erfolgreich zusammen. „Über 500 Projekte haben wir in 15 Jahren umgesetzt. Darunter waren kleine Projekte, die von kurzer Dauer waren, bis hin zu längerfristigen Projekten im siebenstelligen Bereich. Solch eine Leistung lässt sich nur durch gutes Teamwork stemmen“, betonen Antje Meyer-Heder und Dirk Kabus, Geschäftsführung von neusta enterprise services.


Gutes tun

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums möchte das Unternehmen etwas von der Wertschätzung und dem positiven Miteinander zurückgeben, was es in all den Jahren erfahren hat. Daher werden rund 3.000 Euro an die Kunstwerkstatt des Kinder- und Jugendateliers Roter Hahn in Gröpelingen gespendet. Die Kunstwerkstatt ist eine Initiative des gemeinnützigen Vereins „Kultur Vor Ort e.V.“ und ist ein zentraler Ort für Kunst und kulturelle Bildung. „Rund 15 Jugendliche setzen in der Kunstwerkstatt beeindruckende Projekte um. Aus meiner Sicht sind die Jugendlichen von heute die Gestalter:innen von morgen. Es ist wichtig, Kreativität zu fördern. Denn Kreativität stärkt das Selbstbewusstsein und begünstigt Innovationsdenken. Es ist eine echte Herzensangelegenheit, dieses Projekt zu unterstützen. Durch unsere Spende ist die Förderung der Kunstwerkstatt für ein halbes Jahr gesichert“, erklärt Dirk Kabus.

Deine Ansprechpartnerin

#gerneperdu

Wiebke Lüdemann

Public Relations
+49 421 20696-337